Mit unserem 10,- Euro Weihnachtsprojekt sind 630,- Euro zusammengekommen.
Projekt abgeschlossen!
Wir werden das Geld dazu verwenden, um in Ungarn Futter zu kaufen.
Somit ist, mit Eurer/ Ihrer Hilfe, die Futterversorgung für die Tiere im Tierheim in der kältesten Zeit dieses Winters gesichert.
Ein riesen Dankeschön an Alle, die gespendet haben!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Draussen wird es immer kälter und Deutschland hat bereits die ersten Fröste zu spüren bekommen. Es wird früh dunkel und jeder von uns freut sich auf die Abende bei Kerzenschein auf seinem Sofa. Auch unsere Hunde sind glücklich, wenn sie abends, nach ihrem letzten Spaziergang und einer guten Mahlzeit oder einem "Gute Nacht" Leckerli, die Ruhe und Wärme im eigenen Körbchen genießen können.
Gleichzeitig fallen auch in Ungarn die Temperaturen. Allerdings beginnt jetzt dort für die Hunde im Tierheim die schlimmste und anstrengenste Zeit. Sie haben keine Ruhe oder gescheige denn ein eigenes Plätzchen im Warmen. Viele von ihnen verbringen die Nacht auf eisigem Beton. Sie haben niemanden, der ihnen sagt wie wunderbar sie doch sind und ihnen dabei noch ein Leckerli gibt und vorallem wissen sie nicht, ob sie die Nacht überleben. Die Winter in Ungarn sind hart und bei bis zu -20°C ist jeder Tag für die Tiere ein Kampf ums Überleben. Der Stress und die eisige Kälte zerrt an den Tieren und fordert ihnen ihre letzten Reserven ab. In dieser Situation brauchen die Tiere keinen Kauknochen oder Spielzeug. Uns ist allen klar, dass das was die Tiere jetzt am nötigsten brauchen, um einigermaßen den Winter zu überstehen, ist ausreichend FUTTER.
Was an fehlendem Futter im Sommer durch Essensreste oder gekochten Nudeln,... ausgeglichen werden kann, reicht im Winter nicht aus, um den Hunden eine gute Konstitution zu sichern.
In vier Wochen ist Weihnachten und das was wir den Tieren Gutes tun wollen ist ihnen genügend Futter für den kommenden Winter zuzusichern.
Bitte helfen Sie uns dabei! Ein großer Sack Futter kostet in Ungarn 10,- Euro. Eine Summe, die niemanden von uns ärmer oder reicher macht. Für die Hunde im Tierheim entscheidet dieses Futter jedoch über Krankheit oder Gesundheit, Überleben oder Tod. Bitte spenden Sie ein Sack Futter und/ oder fragen Sie in ihrem Umfeld/ Bekanntenkreis nach wer ebenfalls ein Sack Futter spenden möchte.
Wir hoffen wirklich sehr, dass sich genügend Menschen finden, die 10,- Euro für einen Sack Futter übrig haben, damit sich alle Hunde satt fressen können, nicht krank werden und so diesen Winter gut überstehen.
Da das Futter in Ungarn günstiger ist als bei uns würden wir es gern direkt vor Ort kaufen. Bitte sammeln Sie für für die Hunde im Tierheim und unterstützen Sie uns so bei unserem 10,- Euro Weihnachtsprojekt.
Das HuK Team