Wie wir bereits berichtet hatten, hatten sich unsere Teamkollegen Uli und Wolle im Herbst letzten Jahres Gedanken gemacht, wie man den Hunden wärmere und vor allem von unten isolierte Liegeflächen ermöglichen könnte. So entstand der Prototyp einer Iso-Palette.
Diese Palette hatten wir bei einer unserer Spendenfahrten mit ins Tierheim nach Ungarn genommen, um zu sehen, wie die Hunde solch eine Liegefläche annehmen. Was uns sehr freut ist, dass die Palette "überlebt" hat und die Hunde gerne darauf liegen. Speziell für Hunde ohne Unterwolle ist solch eine von unten isolierte Liegemöglichkeit wichtig. Wir freuen uns auf jeden Fall und Uli und Wolle brauchen sich nun die nächsten Wochenenden nichts vornehmen, da sie mit ihrer tollen Idee in Produktion gehen können.
Wir werden versuchen bei jeder unserer Fahrten zwei bis drei dieser Isolierten Paletten mitzunehmen. Gerne würden wir eine größere Stückzahl pro Fahrt mitnehmen. Leider macht uns hier wieder das
fehlende größere Fahrzeug ein Strich durch die Rechnung. Die Herstellung dieser Paletten ist nicht das Problem, sondern der mangelnde Platz beim Transport! Sehr schade!
Unser Ziel ist es, dass wir mit der Zeit jedes Gehege mit einigen dieser isolierten Paletten ausstatten können.