Pelz-Tragen liegt wieder voll im Trend!
Immer mehr "modebewußte Menschen" tragen wieder Pelz. Diese Entwicklung bereiten den Tierschützern große Sorge. Sie versuchen immer wieder durch Informationen und Kampagnen die Menschen auf die schrecklich grausamen Hintergründe der Pelzindustrie aufmerksam zu machen.
Selbst sogenannten eingefleischten Pelz-Liebhabern ist es oft überhaupt nicht bewußt, was sie da gerade tragen. Bei genauer Betrachtung entpuppen sich dann viele Pelze, teilweise auch als Kunstpelz deklariert, als Katze oder Hund.
Insbesondere Accessoires wie Mützen, Stiefel- oder Jackenbesätze bestehen nicht selten aus Katzen- oder Hundefell. Immer wieder sieht man Hundebesitzer, die stolz ihren Vierbeiner spazieren führen und sich gleichzeitig mit pelzbesetzten Stiefeln oder einer Jacke mit fellbesetzter Kapuze vor der Kälte schützen. Hier wird die augenscheinliche Tierliebe ins "ad absurdum" geführt.
Es stellt sich wirklich die Frage: Ist es Gleichgültigkeit oder doch Unwissenheit, die den Verbraucher zum Kauf von Pelzen bewegt?
Um der mangelnden Kenntnis engegen zu wirken, möchten wir zur Aufklärung der Verbraucher beitragen und auf verschiedene tierschutzrelevante Informationen und Aktionen aufmerksam machen.