Heute bekamen wir die schöne Nachricht, dass unsere 30 Paletten im ungarischen Tierheim angekommen sind. Ursprünglich hatten wir eigentlich vor, aufgrund der hohen zusätzlichen Transportkosten, bei jeder unserer Fahrten einige der Paletten mit unseren eigenen Fahrzeugen peu á peu nach Ungarn zu schaffen. Doch es kam glücklicherweise anders:
Andreas W., ein liebes Mitglied unseres Vereins, hat einen sehr guten Kontakt zu einer Spedition. Er bat dort um Hilfe und man willigte ein, bei nächster Gelegenheit und verfügbarem Platz auf einem der LKWs, die 30 Paletten kostenlos nach Ungarn mitzunehmen.
Vor einigen Tagen war es dann soweit: Die Paletten wurden auf einen der LKWs verladen und gingen mit auf die Reise. Die Spedition fuhr bis zum Tierheim und lieferte sie sogar direkt davor aus.
Wir freuen uns und sind Andreas und der Spedition unglaublich dankbar für ihre wunderbare Unterstützung.
Es ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass "Hand in Hand" und gemeinsam einfach so viel mehr möglich ist und nicht nur die Tiere dadurch gewinnen, sondern auch wir Menschen ein gutes Gefühl dabei bekommen.
Vor der Nutzung muss das neue "Ding" natürlich erst einmal untersucht werden !